Hier ein kleiner Überblick meiner Hobbys und Freizeitaktivitäten (die Reihenfolge spiegelt nicht die Wichtigkeit für mich wider)

 

Mit dem Auto fahren macht mir meistens Spaß.
Auch sind einige meiner Ziele mit dem Auto leichter zu erreichen, als mit Bus und Bahn oder zu Fuß.
Wenn ich feststelle, dass man in einer Stadt/Ortschaft Autos nicht mag, dann akzeptiere ich das
und werde diesen Ort zukünftig meiden.

Gegen ein paar Schritte laufen habe ich auch nichts einzuwenden.
Aber, ich gebe es zu, die Betonung liegt auf ein paar Schritte.
Gewaltmärsche oder die gesamte Gegend zu bewandern und zu Fuß kennen zu lernen,
lehne ich hartnäckig ab.

Diese "Kategorie" passt eigentlich nicht so richtig unter Hobbys/Freizeit.
Ich bin aktuell ungebunden, lerne aber gern weitere Menschen, vor allem Frauen, kennen
und verbringe auch gern meine Freizeit (Kategorie passt doch) mit ihnen.

Im Sommer (was war das doch gleich?) und bei schönem Wetter (noch seltener) verbringe ich meine Freizeit
sehr gern im Freibad. Normalerweise im Strandbad in Rodgau.
Sollte es doch schönes Wetter vor oder nach der Saison geben, dann bin ich auch am Schultheis-Weiher
in Offenbach anzutreffen.

Party machen, ein muss.
Aber lieber in übersichtlichem Kreis, wo ich die meisten Anwesenden noch kenne oder zumindest schon mal
gesehen habe und nicht in überfüllten, von ach so wichtigen Türstehern bewachten, Lokalitäten, mit
unverschämt überteuerten Preisen.

Herrlich, um schon mal ein kleines "Vorschläfchen" zu machen und danach ins Bett zu gehen.
Aber natürlich gibt es auch Sendungen, bei denen ich aufmerksam bin.
Auch hier bleibe ich schon mal gerne wach.

Computer (am Anfang auch Rechner genannt) begleiten mich schon fast mein ganzes Leben, so auch in
meiner Freizeit.
Früher, als das Angebot auch noch nicht so groß war, habe ich schon mal Programme für meinen privaten
Bereich erstellt. Heute tue ich dies fast ausschließlich nur noch berufsmäßig.
Ab und zu auch mal ein kleines Spielchen, ist auch nicht zu verachten.

Eine Briefmarkensammlung, die ich zeigen könnte, habe ich nicht.
Auch sonst sammle ich nichts weiter.

Etwas, dem ich noch weniger abgewinnen kann, als einer Sammelleidenschaft, ist ein Stammtisch.
An diesem sitzen (meist) allwissende Männer, die meinen die komplexesten Probleme der Welt,
mit ein paar Worten, zwischen einigen Bierchen lösen zu können.